Veröffentlicht am 10. Dezember 2018

Wie jedes Jahr bereiteten sich die Kinder unserer Pfarrei darauf vor, den heiligen Nikolaus zu ehren, und widmeten ihm am Sonntag, 9. Dezember 2018, nach der Göttlichen Liturgie ein Programm mit Liedern und Gedichten.
Die beiden Gruppen der Sonntagsschule traten sowohl getrennt als auch gemeinsam auf und erinnerten die Anwesenden daran, wie schön und reich die rumänische Kultur ist. Die Kinder ehrten außerdem das Andenken derer, die die Große Vereinigung von 1918 möglich gemacht haben.
„Es war ein besonderes Fest. Wir waren erfüllt von Freude, als wir sahen, wie groß die Kinder unserer Pfarrei geworden sind. Wir sind dem Herrn dankbar, dass sie hier in der Kirche so schön mit uns gewachsen sind. Eine neue Generation entsteht, die Kleinen sind schon sehr zahlreich. Es ist ein Wunder, gemeinsam im Geist der Freude unseres Glaubens und der Wertschätzung unserer orthodoxen Identität zu wachsen“, sagte Protopresbyter Iosif-Cristian Rădulescu, Pfarrer der rumänisch-orthodoxen Gemeinde in Düsseldorf.
Am Ende der Feier erhielten die Kinder Geschenke vom heiligen Nikolaus als Dank für die Mühe, die sie mit so viel Liebe aufgebracht hatten.



