Veröffentlicht am 23. April 2018

Am Freitag, 20. April 2018, fand mit dem archpastoralen Segen von Metropolit Serafim in der Pfarrei Düsseldorf der Vortrag von Pfarrer Professor Constantin Necula statt.
Der Professor wurde von den orthodoxen rumänischen Gläubigen aus Düsseldorf und Umgebung mit Freude erwartet. Anlässlich des Jubiläumsjahres 2018 trug der Vortrag den Titel „In Hoffnung und Geist geeint“ und ging auf die Frage der nationalen Einheit im heutigen Kontext ein. Ein zentraler Punkt war der Aufruf, die Geschichte, die uns verbindet, zu vertiefen und diejenigen kennenzulernen, die sie mit ihrem Opfer geprägt haben.
Anschließend beantwortete der Professor die Fragen der Teilnehmenden. Das Thema Depression wurde in diesem zweiten Teil intensiv diskutiert und kam in mehreren Fragen der Gläubigen vor.
Protopresbyter Iosif-Cristian Rădulescu bedankte sich bei Professor Constantin Necula für die gnadenreichen Worte, die den anwesenden Gläubigen Trost und Ermutigung brachten, sowie für den gesamten Dienst, den der Professor im In- und Ausland zur Ehre Gottes leistet.

